News

1.700 m² Hochregalhalle in Heidenheim vermietet

Die Logistic und Zollservice Heidenheim GmbH hat künftig einen weiteren Standort in Heidenheim, in markanter Lage direkt an der B19 und am Zubringer der A7.

fgi vermittelte den Mietvertrag und begleitete die erforderlichen baulichen Maßnahmen.

 

Verkauf Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt

Nach dem Verkauf des Wohn- und Geschäftshauses in Göppingen Ecke Grabenstraße/Freihofstraße (1) durch Vermittlung der fgi wurde nun auch noch das angrenzende Wohn- und Geschäftshaus in der Freihofstraße (2) durch die fgi vermittelt.
Das zuerst verkaufte Objekt „erlebte“ durch den neuen Eigentümer bereits eine erhebliche Aufwertung durch Renovierung der Wohnungen, Schaffung neuer Büroräume, Eröffnung eines Sushi-Restaurants sowie baldiger Eröffnung einer Cocktailbar. Bei dem nun verkauften Objekt ist ebenfalls eine Aufwertung zu erwarten.

Möchten auch Sie Ihr Geschäftshaus oder Wohn- und Geschäftshaus verkaufen?
Wir suchen für vorgemerkte Interessenten Objekte zum Kauf. Melden Sie sich gerne unverbindlich bei uns.

Pflegeheim im Kreis Heidenheim verkauft

Aufgrund der Heimmindestbauverordnung (HeimMindBauV) verbunden mit der Verpflichtung zum Umbau von Zweibettzimmer zu Einbettzimmer wurde für ein bisher privat geführtes Pflegeheim durch die Vermittlung der fgi eine neue Lösung gefunden. Die fgi war hierbei mit intensiver Beratungsleistung involviert. Das Objekt wird nach Umbau und mit geändertem Nutzungskonzept durch ein überregionales Unternehmen aus der Pflegebranche betrieben. Erwerber ist ein Münchner Investor.

Hallenkomplex mit Verwaltungsgebäude an Investor verkauft

Durch die Vermittlung der fgi wurde ein Vertriebsstandort für Stahlwaren an einen Kapitalanleger verkauft. Das Objekt ist langfristig an einen Mieter aus der Metallbranche vermietet (Triple-Net-Vertrag). Insgesamt ca. 11.100 m² Grundstück, ca. 6.700 m² Hallenfläche und ca. 680 m² Verwaltungsgebäude gingen an den Investor über.

Wieder 100% Vermietungsstand im B10-Center

Nachdem der Textilfilialist AWG im Rahmen seines Sanierungsverfahrens den Mietvertrag im Göppinger B10-Center nicht antreten konnte, hat die fgi nun einen Mietvertrag über die rund 1.020 m² Nutzfläche mit dem Textildiscounter KiK vermittelt. Für das im Oktober 2019 im Gesamten ans Netz gehende B10-Center können somit wieder 100% Vermietungsstand verzeichnet werden.

Interesse am Boehringer-Areal steigt

Durch die Vermittlungstätigkeit der fgi konnte die Firma Nole für das Boehringer-Areal gewonnen werden. Dabei hat die fgi die Parteien vom ersten Interesse, den vertraglichen Abstimmungen, bis zur Unterzeichnung des Mietvertrags begleitet. Entscheidend für das Interesse und die Anmietungen im Boehringer-Areal sind stets die Lage und die sehr gute Anbindung der weiteren Städte und der Region Stuttgart über die B 10.

Neue Württembergische Zeitung | Presseartikel Boehringer-Areal 11.7.2019

Repräsentatives Bürogebäude in Ulm verkauft

fgi vermittelt als Kooperationspartner der Sparkasse Ulm das ehemals von Intel genutzte Gebäude in Ulm-Einsingen. Es handelt sich hierbei um ein solitäres und repräsentatives Gebäude für Forschung, Entwicklung und Verwaltung mit ca. 2.500 m² Nutzfläche und insgesamt ca. 6.600 m² Grundstück.

Objektvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=tEdTEcIJmL4

Neu: Kompetenz-Netz rund um Stuttgart

Die Kreissparkassen Böblingen, Esslingen-Nürtingen, Waiblingen, Heilbronn, Ludwigsburg sowie die Kreissparkasse Göppingen mit ihrer Immobilientochter Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH (fgi) arbeiten künftig beim Thema Gewerbeimmobilien noch enger zusammen.

Durch den Zusammenschluss ergibt sich ein gutes Netzwerk an Immobilienspezialisten von Ulm über Stuttgart bis nach Heilbronn. Gemeinsam mit den angeschlossenen Firmenkundenberatungen der jeweiligen Sparkassen wird eine unvergleichliche Marktdurchdringung und Kundennähe erreicht.

Objekteigentümer profitieren von der breiter aufgestellten Vermarktung, Immobilieninteressenten profitieren von einem größeren Angebotsspektrum. Mit der fgi kommt dem Netzwerk zusätzlich erhebliches Projektentwicklungs-Know-how zugute, auf welches die Partnersparkassen zurückgreifen können.

www.s-gewerbeimmo.de

Softwareunternehmen TeamViewer bleibt langfristig in Göppingen

Das in Göppingen gegründete und mittlerweile weltweit tätige Softwareunternehmen TeamViewer war lange auf der Suche nach einem geeigneten, neuen Stammsitz für seine rund 500 Mitarbeiter. Begleitet wurde TeamViewer dabei vom Immobilienspezialisten Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH (fgi). Für mediales Aufsehen sorgte Anfang des Jahres der Vorschlag der fgi, das im Bau befindliche, städtische Verwaltungszentrum der Stadt Göppingen an die Kreissparkasse Göppingen zu veräußern.  Diese wiederum könnte das gesamte Gebäude anschließend an TeamViewer vermieten.

Der Gemeinderat hat dem Vorschlag im Februar mit großer Mehrheit zugestimmt und die Verwaltung mit dem Verkauf des Gebäudes zu rund 26 Mio. € an die Sparkassen-Tochtergesellschaft beauftragt.

Nach drei Monaten intensiver Verhandlungen und zahlloser Besprechungen kann nun Vollzug gemeldet werden. „Sowohl der langfristige Mietvertrag wie auch der Kaufvertrag mit der Stadt wurden Ende letzter Woche unterzeichnet.“, berichtet Tobias Kocherscheidt, Geschäftsführer der fgi.

Oliver Steil, CEO des Softwareriesen, ist über die Lösung am Göppinger Bahnhof und die damit verbundene, deutlich kürzere Wartezeit auf einen neuen Unternehmenssitz, sehr froh.  „Für TeamViewer ist das neue Gebäude die optimale Lösung, um am Standort Göppingen zu bleiben. Wir bedanken uns sehr für das Engagement der Stadt Göppingen und der fgi und freuen uns bereits auf unseren baldigen Einzug in das neue TeamViewer Headquarter.“

Mit dem Bezug der ca. 10.000 Quadratmeter wird zum 1. Quartal 2020 gerechnet.

Über TeamViewer

Als ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen ermöglicht TeamViewer es seinen Nutzern, alles, überall und jederzeit zu verbinden. Das Unternehmen bietet sichere Fernzugriffs-, Support-, Steuerungs- und Kollaborationsfunktionen für Online-Endpunkte jeglicher Art. Durch innovative und dennoch einfach einsetzbare Augmented Reality (AR) und Internet of Things (IoT) Implementierungen ermöglicht TeamViewer es Unternehmen jeder Größe, ihr volles digitales Potenzial auszuschöpfen. TeamViewer wurde auf mehr als 1,9 Milliarden Geräten aktiviert, von denen mindestens 40 Millionen zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig mit TeamViewer verbunden sind. Das 2005 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, den USA, Australien, Armenien und Japan. Weitere Informationen finden Sie unter www.teamviewer.com.

Verkauf eines Gewerbe-Areals mit Wohnhaus

Durch Vermittlung von fgi wurde ein Komplettübernehmer für das Grundstück mit ca. 5.500 m² und Gesamtflächen von ca. 2.900 m² gefunden.

Verkauf wegen Insolvenz

Im Auftrag des Insolvenzverwalters wurde ein Gewerbe-Areal mit ca. 6.400 m², bebaut mit Bürogebäude, Lagerhalle + Lager- und Verwaltungsgebäude (Nutzfläche insgesamt ca. 6.300 m²) verkauft. Die fgi hat unter anderem ein Aufteilungskonzept entwickelt, Interessenten aufgebaut und letztendlich den passenden Komplettkäufer gefunden.

Hallen- und Büroflächen an Eigennutzer verkauft!

Ein Fertigungs-, Lager-, und Produktionsgebäudes mit 15 t-Kranbahn wurde durch die Vermittlung von fgi verkauft. Die ca. 960 m² Hallen- und Büroflächen sowie die ca. 2.500 m² Grundstück werden nun durch den neuen Eigentümer genutzt.

fgi vermittelt Mietvertrag mit Action

Der europaweit agierende Non-Food-Discounter Action hat in Ebersbach/Fils einen Markt eröffnet. Der Mietvertrag für die über 1.300 m² Nutzfläche wurde von der fgi vermittelt, die den Prozess von Vermarktung bis Baurechtschaffung im Gesamten betreute.

Gewerbehalle erfolgreich „restauriert“

In Gerstetten konnte durch die Vermittlung der fgi eine Gewerbehalle an den neuen Eigentümer übergeben werden. Wo 35 Jahre Werkzeuge zur Metallbearbeitung hergestellt wurden, werden künftig im Kfz-Bereich Young- und Oldtimer restauriert.

Pferdehof mit Mehrfamilienhaus in neuen Besitz gewechselt

Ein idyllisch gelegener Pferdehof mit Wohnhaus konnten durch die Vermittlung von fgi verkauft werden. Das ca. 14.000 m² große Grundstück umfasst neben ca. 310 m² Wohnfläche auch ca. 1.200 m² Lagerflächen mit Pferdeboxen und Reitplatz.

Vollvermietung im B10-Center Göppingen

100% Vermietungsstand wurde kurz vor Jahreswechsel durch den Mietvertragsabschluss mit der Fitnesskette Top Fit im Neubau des Fachmarktzentrums B10-Center erreicht. Sämtliche Mietverträge hat die fgi vermittelt, die das Fachmarktzentrum mit ca. 6.500 m² als Servicedeveloper im Auftrag der Drogeriekette Müller auch entwickelt hat.

Vollvermietung Businesshaus B2

Die fgi war erfolgreich bei der Vermittlung der Büroflächen im Businesshauses B2 im Stauferpark in Göppingen tätig. Die Firma Maider International, sowie das Ingenieurbüro Allmendinger konnten hierfür gewonnen werden. Mit der Vermietung an die Diakoniestation Göppingen wurde im Dezember 2018 die Vollvermietung erreicht.

Anlageobjekt erfolgreich vermittelt

In Süßen konnte nach kurzer Vermarktungszeit ein Gewerbeareal mit einem ca. 6.400großen Grundstück und ca. 3.200 m² Nutzflächen (Halle mit Bürogebäude) an den neuen Eigentümer übergeben werden.

* * * fgi-Weihnachtsspende * * *

Wie in den letzten Jahren spenden wir auch dieses Jahr wieder zu Weihnachten an soziale Projekte aus dem Kreis Göppingen! Dieses Jahr unterstützen wir die "Vesperkirche Göppingen" des Haus LINDE e.V." und die NWZ-Benefizaktion "Gute Taten".

www.linde-gp.de/vesperkirche/

www.swp.de/suedwesten/landkreis/lk-goeppingen/thema/gp-gutetaten

* * * Frohe Weihnachten & ein gesundes Jahr 2019 * * *

Der Neubau „B10-Center“ macht Fortschritte!

Der Bauteil Ost in dem von fgi für Müller entwickelten Neubau des „B10-Center“ in Göppingen nimmt Form an. Die ersten Holzdachbinder sind gesetzt und noch vor Weihnachten werden die Gebäudekörper geschlossen.

Neubau für die KWG Kranbau und Wartung GmbH wächst

Die Stahlkonstruktion steht, jetzt kommt die Gebäudehülle. In der Heilbronner Straße in Göppingen hat fgi im Kundenauftrag die Projektentwicklung für einen Hallenneubau mit Büro erbracht sowie den Mietvertrag mit dem künftigen Nutzer der KWG Kranbau GmbH vermittelt. Die Fertigstellung ist im April 2019 angedacht.

Neuer Standort für ASB in Frankfurt

Durch die Vermittlung der fgi wurde in Frankfurt ein Gewerbeareal mit einer Grundstücksgröße von ca. 3.200 m² und einer Nutzfläche von ca. 1.510 m² mit Hallen- und Büroflächen verkauft.

Verkauf eines Gewerbeareals in Heidenheim

Durch die Vermittlung der fgi wurde in Heidenheim ein Gewerbeareal mit einer Grundstücksgröße von ca. 10.000 m² und einer Nutzfläche von ca. 5.500 m² mit Hallen- und Büroflächen verkauft.

Handelsunternehmen Müller und fgi melden den Erhalt der Baugenehmigung für das B10-Center in Göppingen

Nach rund drei Jahren Entwicklungs- und Genehmigungszeit wurde Mitte August die Baugenehmigung für das Nahversorgungszentrum B10-Center in Göppingen erteilt. Für die Projektentwicklung im Auftrag des Handelsunternehmen MÜLLER zeichnete sich die Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH (fgi) aus Göppingen verantwortlich. Die 100%-Tochter der Kreissparkasse Göppingen sorgte in Kooperation mit dem Büro Schiller Architektur BDA für einen modernen, städtebaulich integrierten Entwurf zwischen Bundesstraße 10 und Innenstadt. Mieter der rund 5.000 m² Verkaufs- und Dienstleistungsflächen sind neben MÜLLER selbst u. a. der Lebensmitteldiscounter ALDI, AWG Mode und Quick Schuh. Ergänzt werden die Handelsflächen durch Gastro- und Dienstleistungsanbieter.

Grund für den langen Entwicklungszeitraum war insbesondere ein kompliziertes baurechtliches Verfahren, für das eine Vielzahl an Gutachten und politische Verfahrensschritte begleitet werden mussten. „Ich bin froh, dass wir nun die Baugenehmigung erteilen konnten“, freut sich Oberbürgermeister Guido Till auf den bevorstehenden Baubeginn. „Mit dem B10-Center werden die vielfältigen Angebote der Innenstadt sinnvoll ergänzt und Versorgungsaufgaben für das Bodenfeld wahrgenommen.“ Herr Thorsten Schinn, Expansionsleiter von MÜLLER ist hoch zufrieden mit der Entwicklung: „Die Firma Müller bedankt sich bei der Stadt Göppingen sowie der fgi für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir freuen uns über das gemeinsame Projekt.“

Ehemalige Bankfiliale erfolgreich vermittelt

Durch die Vermittlung von fgi wurde das Gebäude der Kreissparkasse Göppingen am Rosenplatz verkauft. Die bisherige Filiale der Kreissparkasse wird mit der Filiale Reusch am neuen Standort bei der EWS-Arena zusammengefasst. Auch eine Nachnutzung für die Flächen der Bankfiliale konnte durch fgi bereits gefunden werden. Diese wurden von der Frauenarztpraxis Dr. Esslinger angemietet. Geplante Eröffnung ist am 1.1.2019.

Gewerbeareal mit 57.000 m² Grundstück verkauft

Heidenheim: Nach Vermietung der Hallen und Büros mit ca. 15.500 m², konnte durch fgi im Auftrag des Insolvenzverwalters das Gesamtobjekt an einen Investor verkauft werden. Die ersten Teilbereiche wurden jetzt an den neuen Eigentümer übergeben.

Denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert verkauft

fgi verkauft in der Esslinger Fußgängerzone in 1A-Lage ein Wohn- und Geschäftshaus. Der Käufer ist Spezialist im Bereich der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden.

4.000 m² Hallenfläche vermietet

Die Spedition Kentner hat in Heidenheim, durch die Vermittlung von fgi, ca. 4.000 m² Hallenfläche angemietet.

 

 

Mietvertrag mit der Margarete Steiff GmbH

fgi vermietet in einem großen Gewerbe-Areal in Giengen/Brenz 8.500 m² an die "Margarete Steiff GmbH" (www.steiff.com), einen weltweit bekannten Spielzeug- und Plüschtierhersteller. Die Flächen werden als Lager- und Kommissionierungsfläche genutzt. Mietbeginn ist der 1.4.2018.

Repräsentative Ausstellungs-/Büro- und Hallenflächen erfolgreich vermittelt

fgi vermietet den ehemaligen Schrauben- und Getränkehandel „Wischnewski“ in Schwäbisch Gmünd an einen Steuerungs- und Anlagenbauer im Bereich Gebäude- und Automatisierungstechnik. Eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.075 m² und ein Grundstück von ca. 3.330 m² wechseln den Mieter.

* * * fgi spendet zu Weihnachten * * *

fgi vermittelt einen Kaufvertrag über 40.000 m² des „Schachenmayr-Areal“ in Salach

Seit einigen Jahren liegt das Schachenmayr-Areal im Herzen von Salach brach. Nun wurde durch die Vermittlung der fgi ein Kaufvertrag mit der Bayreuther Firmengruppe Krause abgeschlossen. Vorher wurde mit dem Abriss baufälliger, nicht geschützter Gebäude östlich der alten Spinnerei klar Schiff gemacht, um die Grundlage für eine Neuentwicklung zu schaffen. Die Firma Krause hat ebenfalls das denkmalgeschützte ehemalige Spinnereigebäude mit dem markanten Turm erworben. Erste Ideen und Pläne für die Neuentwicklung hat die Firmengruppe Krause der Gemeinde bereits vorgestellt. Bis Mitte 2018 soll mit den Erschließungsarbeiten für die Neubebauung begonnen werden.

Neuer Eigentümer für Anlageobjekt mit Handel / Fitness / Büro gefunden

Für ein markantes Anlageobjekt am Kopf der Göppinger Fußgängerzone hat fgi die Transaktion zwischen Verkäufer und Käufer begleitet.

Die i
nsgesamt ca. 4.155 m² Nutzfläche sind unter anderem an einen Drogeriemarkt, ein Fitnessstudio sowie mehrere Büronutzer vermietet und wechseln zum Jahresende den Besitzer.

Neubau-Projekt „ZUM“ - Abbrucharbeiten fast abgeschlossen

Alles ist nach Plan gelaufen und die Abbrucharbeiten für das Neubau-Projekt der Kreissparkasse Göppingen, Zentrum Untere Marktstraße (ZUM), sind nahezu abgeschlossen. Weitergebaut wird im Frühjahr 2018.

Die fgi ist Projektentwickler für das ZUM und vermietet die neu entstehenden Flächen. Aktuell sind noch 857 m² aufteilbare Büroflächen im 2. OG zur Anmietung frei.
www.fgi.de/objekte/immobilie/2942e1-1.html

Neubau-Projekt Zentrum Untere Marktstraße (ZUM) hat begonnen

Das Neubau-Projekt der Kreissparkasse Göppingen, Zentrum Untere Marktstraße (ZUM), hat im Oktober mit den Abrissarbeiten der Bestandsgebäude begonnen. Die fgi ist Projektentwickler für das ZUM und vermietet die neu entstehenden Flächen.
Aktuell sind noch 857 m² aufteilbare Büroflächen im 2. OG zur Anmietung frei.

 

 

 

 

fgi unterstützt mit Spenden

„Rupert-Mayer-Haus - das Kinder-, Jugend- und Familienhilfezentrum in Göppingen“
Wenn das Leben schwierig wird und ohne fachliche Hilfe nicht mehr bewältigt werden kann, bietet das Rupert-Mayer-Haus Unterstützung für Kinder, Jugendliche, Familien und Paare an. Dazu stehen Hilfeangebote in unterschiedlicher Form und Intensität zur Verfügung. fgi unterstützt diese wertvolle Arbeit immer wieder mit Spenden und verhilft so Jugendlichen und Kindern zu etwas mehr Lebensqualität.
www.rupert-mayer-haus.de

fgi vermittelt neuen Eigentümer für Handelsimmobilie

Biberach an der Riss: Die fgi hat kurzfristig für die Niederlassung von einem großen deutschem Handelsunternehmen einen neuen Vermieter gesucht und gefunden. Das 10.000 m² große Grundstück mit Fachmarktzentrum und Parkplätzen wurde im Frühjahr 2017 erfolgreich vermittelt.

fgi ist strategischer Partner der bayerischen Sparkassen

Die Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH (fgi) hat mit dem größten Maklerunternehmen in Bayern, der Sparkassen-Immobilienvermittlungs-GmbH, eine strategische Partnerschaft für das Gewerbeimmobilien-Geschäft geschlossen. Wahlweise übernimmt die fgi die Vermarktung und Entwicklung größerer Gewerbeobjekte oder unterstützt die Makler vor Ort. Die Sparkassen und ihre Kunden profitieren so von dem 30-jährigen Know-How der Gewerbespezialisten aus Göppingen, während diese wiederum von Gemeinschaftsgeschäften und Entwicklungsaufträgen profitieren.

fgi feiert in 2017 das 30-jährige Firmenjubiläum

Die fgi hat sich seit 1987 auf die Entwicklung und Vermarktung von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Dass dies sehr erfolgreich ist, stellt fgi nun seit 30 Jahren immer wieder unter Beweis - mit vielen erfolgreich vermittelten Objekten und Neubauentwicklungen. Maßgeblich für den Erfolg der fgi sind die jahrzehntelange Erfahrung, Kompetenz und die Kenntnis der Region - dies wissen auch unsere zahlreichen Geschäftskunden zu schätzen.

* * * fgi spendet zu Weihnachten * * *

In diesem Jahr haben wir 1.500 € an das „Hospiz im Landkreis Göppingen e.V.“ und 1.000 € die „NWZ-Aktion Gute Taten“ gespendet. Aus diesem Grund verzichten wir wieder auf Geschenke und Weihnachtskarten für unsere Geschäftspartner!

www.hospiz-goeppingen.de

www.swp.de/goeppingen/thema/gute-taten-43

Wir wünschen allen frohe Weihnachten &
ein gesundes, neues Jahr!

 

fgi entwickelt und vermietet Zustellstützpunkt für die Deutsche Post DHL

Nach umfangreichen Planungen wurde im Juni 2016 die Baugenehmigung für den Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL in Süßen erteilt. Baubeginn ist im August 2016, Fertigstellung im Frühjahr 2017.

fgi vermittelt Objekt des Pharma-Riesen STADA AG

Nach kurzer Vermarktungszeit konnten wir für die STADA AG - bzw. deren Tochter, die ALIUD PHARMA GmbH - unter Berücksichtigung ihrer Expansionsstrategie eine Immobilie im Raum Ulm verkaufen.

Fachpartner Gewerbe-Immobilien startet mit neuem Design.

Das Immobilien-Tochterunternehmen der Kreissparkasse Göppingen, die Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH, startet mit einem neuen Design. Der etwas in die Jahre gekommene Serifenschriftzug wurde als Signet auf die drei Anfangsbuchstaben gekürzt. Der Firmenname Fachpartner Gewerbe-Immoblien GmbH bleibt jedoch erhalten.

fgi entwickelt für Drogerie Müller

Das bisherige Bauhaus-Areal in Göppingen, dessen Eigentümer die Drogeriemarkt-Kette Müller ist, hat fgi mit der Vermarktung und Entwicklung des Grundstücks beauftragt. Die bestehenden Gebäude sind in dieser Form nicht mehr zeitgemäß und sollen einem entsprechenden Neubau weichen.

fgi verkauft im Auftrag ca. 1.000 m² Bürofläche in Göppingen

Am Schillerplatz in Göppingen hat fgi ca. 1.000 m² Bürofläche an das Landratsamt Göppingen vermittelt. Ab September 2016 wird hier das Dezernat für Jugend und Soziales eine Anlaufstelle eröffnen.

Zwei Autohäuser in Göppingen durch fgi vermittelt

Das ehemalige Autohaus Mulfinger in der Holzheimer Straße sowie AUDI-Hahn in der Heilbronner Straße wurden in den letzten Monaten von fgi vermarktet. Für beide Standorte konnten die Gewerbeimmobilien-Spezialisten wieder Autohäuser gewinnen. In der Holzheimer Straße hat die Emil Frey Gruppe das ca. 8.000 m² große Areal erworben. In der ehemaligen AUDI-Fläche wird in Zukunft Seat untergebracht sein.