Halle für Produktion und Lager mit integrierten Büroräumen
Nutzflächen zur Vermietung
Halle ca. 875 m²
Büro-/Sozialräume ca. 150 m²
Nebenflächen ca. 30 m²
Gesamt ca. 1.055 m²
Pkw-Stellplätze ca. 12 Stück
Beschreibung
Bei dem Objekt handelt es sich um den ehemaligen Standort einer Druckrei und gliedert sich in 2 Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt aus dem Jahr 1970 ist an einen Weingroßhandel vermietet. Der zweite Bauabschnitt schließt direkt an den 1. Bauabschnitt an. Er wurde 1995 als Stahlkonstruktion (H = ca. 6,0 m) mit Isowandpaneelen und gedämmtem Trapezblechdach erstellt. Die Halle ist über ebenerdige Sektionaltore erschlossen und mit Fensterbändern und Oberlichtbändern ausgestattet. Mit dem zweiten Bauabschnitt wurde auch ein repräsentativer Eingangsbereich mit Besprechungszimmer, Büro, Teeküche und Toiletten geschaffen.
2015 wurde eine neue Gasheizung installiert, die die Halle über Deckenstrahlplatten bzw. Lufterhitzer und weitere Räume über Kompaktheizkörper beheizt. Das Areal verfügt über eine Trafostation mit 400 kVA.
Im Außenbereich stehen befestigte Parkplätze für Mitarbeiter und Kunden zur Verfügung. Das Grundstück bietet in nordwestlicher Richtung entsprechende Möglichkeiten für bauliche Erweiterungen.
Die Stadt Schwäbisch Gmünd liegt im Oberen Remstal und hat rund 62.000 Einwohner und einen Einzugsbereich von rund 150.000 Menschen in der wirtschaftlich starken Region Ostwürttemberg. Von großer Bedeutung
ist der Maschinen- und Fahrzeugbau mit Firmen wie Bosch und Voestalpine.
Aber auch die Kreativbranchen wie Design, Werbe- und Multimediaagenturen
sind in Schwäbisch Gmünd überdurchschnittlich stark vertreten.
Schwäbisch Gmünd ist über die 4-spurig ausgebaute B 29 an den Wirtschaftsraum Stuttgart angebunden. Interregio- und Schnellzugverbindungen bestehen stündlich nach Stuttgart, Nürnberg und München. Das Objekt befindet sich in Wetzgau, einem Teilort von Schwäbisch Gmünd in frequentierter Lage und mit guter Anbindung an die B 29.
Bei Abschluss eines Übernahmevertrages berechnen wir an den Übernehmer eine Provision. Diese beträgt bei Kauf 4 % aus dem Kaufpreis, bei Miete Laufzeit unabhängig 3 % aus dem Zehnjahresmietwert (3, 6 Monatsmieten). Eine Provision wird fällig mit Abschluss eines Übernahmevertrages und versteht sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer (Kauf = 4,76 % inkl. USt. / Miete = 3,57 % bzw. 4,28 Monatsmieten inkl. USt.). Bei Mietverträgen mit einer Laufzeit unter 2 Jahren beträgt diese 2,5 Monatsmieten (= 2,98 MM inkl. USt.). Im Rahmen unserer Nachweis- bzw. Vermittlungstätigkeit sind wir auch für die Eigentümerseite entgeltlich tätig.
Unser Angebot beruht auf Angaben unseres Auftraggebers, hierfür übernehmen wir keine Gewähr. Pläne haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Darstellungen der Einrichtung und Ausstattung der Immobilie dienen lediglich zu Illustrationszwecken. Sie stellen weder mitverkaufte Gegenstände, Zubehör noch eine verbindliche Zusage der Beschaffenheit der Immobilie dar. Irrtum sowie Zwischenverkauf bzw. -vermietung behalten wir uns ausdrücklich vor.
Mit Anfrage auf unser Immobilienangebot und Übermittlung Ihrer Daten erteilen Sie uns Ihr Einverständnis und willigen ein, dass wir Ihre Daten speichern sowie ein Suchprofil auf Basis des angefragten Objektes erstellen dürfen, so dass wir Sie als Kunde frühzeitig über immobilienspezifische Angebote und Dienstleistungen der fgi Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH informieren und unsere Mitarbeiter Sie zu diesem Zwecke telefonisch, postalisch oder per E-Mail kontaktieren dürfen. Diese Einwilligungen können Sie jederzeit widerrufen. Ebenso wie Sie der Speicherung Ihrer Daten jederzeit entsprechend den Regelungen der EU-DSGVO widersprechen können. In diesem Zusammenhang weisen wir zudem auf unsere Datenschutzerklärung (www.fgi.de/datenschutz.html) hin.